ESC 2024

ESC 2024, 12 points go to...

Das Eurovision Song Contest 2024 Finale live am 11. Mai bei SRF 1 streamen. Sei live dabei im TV-Stream mit Zattoo. #watchyouwant

Gratismonat starten

Der ESC 2024 in Malmö

Hej aus Schweden! Der 68. Eurovision Song Contest findet in der schwedischen Metropole Malmö statt. Es ist bereits die dritte Austragung des ESC in Malmö, nachdem Loreen mit dem Lied "Tattoo" 2023 in Liverpool gewann. Das ESC 2024 Finale wird dann von über 15 Tausend Fans in der Malmö Arena live verfolgt. Aber bevor das Finale am 11. Mai 2024 live übertragen wird, finden noch die zwei Halbfinales am 7. und 9. Mai statt. Insgesamt 37 Länder (ja, Australien ist auch wieder dabei) treten beim Contest an, 26 Acts kommen schliesslich ins Finale. Eurovision 2024 - United by Music.

Das zweite Halbfinale, wo die Schweiz um einen Platz im Finale singt, schaust du bei SRF 1. Das Finale streamst du, auch ohne schweizerischen Beitrag, ebenfalls bei SRF 1.





ESC Eurovision Song Contest 2024 Countdown
:
:

Wir fahren nach Malmö

Streame die beiden Halbfinales und das Finale live im TV mit Zattoo.




ESC 2024 Mikrofon

Der ESC 2024 Teilnehmer für die Schweiz

... wird noch nicht verraten! Auch 2024 wird die senderintere Jury des Schweizer Fernsehens hinter verschlossenen Türen entscheiden, wer zum ESC darf. Fünf Acts stehen noch zur Auswahl, im März wird dann der oder die finale Teilnehmer*in für den Eurovision Song Contest 2024 in Malmö bekanntgegeben. ESC Fact: Die ersten sicheren ESC 2024 Teilnehmer für das Finale stehen schon fest. Die Big Five (Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Vereinigtes Königreich), die fünf grössten Geldgeber des Eurovision, sowie das Gastgeberland Schweden sind automatisch für das ESC 2024 Finale am 11. Mai qualifiziert.

ESC 2024 Eurovision Song Contest Loreen

Der ESC 2023

Throwback zum letzten Jahr: Den 67. Eurovision Song Contest in Liverpool, Vereinigtes Königreich gewann die Schwedin Loreen. Dies war der insgesamt siebte Erfolg für Schweden beim ESC und der zweite Sieg für Loreen nach 2012. Sie erzielte im Juryvoting den ersten und im Televoting den zweiten Platz. Finnland erreichte mit Käärijä den zweiten Platz und die israelische Sängerin Noa Kirel vollendete das Podium. Für die deutschsprachigen angetretenen Ländern sah es in der unteren Hälfte der Platzierungen eher mau aus: Österreich rangierte auf dem 15. Platz , die Schweiz auf dem 20. Platz und Deutschland auf den letzten Platz. Es war der bereits zehnte letzte Platz für Deutschland beim Eurovision Wettbewerb.

Geräte mit Zattoo App

Der grösste Star bei Zattoo: Ultimate

Mit Zattoo Ultimate streamst du den ESC kompakt in Full-HD Qualität im SRF 1 Livestream. Ausserdem erwarten dich über 300 TV-Sender, darunter über 90 in Full-HD Qualität! Auf bis zu 4 Geräten kannst du gleichzeitig mitraten, ob mit der Zattoo App auf deinem Smart-TV, Smartphone oder Tablet. Oder du bist im Urlaub in der EU? Dann nimm den ESC 2024 auf und schau ihn dir an.

Gratismonat starten



FAQ

Infos zum ESC ⭐️

Wann und wo findet der ESC 2024 statt?

Das Finale des 68. Eurovision Song Contest findet am 11. Mai in Malmö, Schweden statt. Los geht das Finale um 21:00 Uhr.

Hat die Schweiz schon mal den Eurovision Song Contest gewonnen?

Die Schweiz hat den allersten Eurovision Song Contest 1956 gewonnen. Damals sang sich Lys Assia in die europäischen Herzen. 1988 gewann Céline Dion den Wettbewerb und ist gleichzeitig der letzte Triumph für die Schweiz bei einem ESC.

Wer ist durch den ESC berühmt geworden?

Zu den berühmtesten Interpret*innen auf der Eurovision Song Contest Bühne zählen unter anderem Céline Dion, ABBA oder Bonnie Tyler. In der jüngsten ESC-Geschichte konnten Måneskin, Loreen oder Mahmood weltweite Erfolge erzielen.

Einfach fernsehen.

Mehr als 300 TV-Sender auf allen Geräten streamen.

Gratismonat starten