Zattoo Kampagne bringt Fernsehen bis ins Wohnzimmer, wann immer du es brauchst

Berlin/Zürich, 8. November 2022 – Der TV-Streaming-Anbieter Zattoo startet passend zur Vorweihnachtszeit und der Fussball-WM eine neue #FernsehenWieDu-Kampagne. Im Mittelpunkt: Die Puppenfamilie und ihr Kampf mit dem TV-Signal. Mit dem neuen Spot will Zattoo insbesondere Haushalte mit Satellitenfernsehen von den Vorteilen von TV-Streaming überzeugen. Denn diese sind gerade in der wechselhaften Jahreszeit wetterbedingt des Öfteren im Nachteil.

Was tun, wenn der TV-Empfang aufgrund des Wetters gestört ist? Gerade bei Live-Events im Fernsehen wie zur anstehenden Fussball-Weltmeisterschaft ist das besonders ärgerlich. Laut einer aktuellen Kantar-Umfrage im Auftrag von Zattoo sind bei zwei Drittel der Haushalte mit Satellitenfernsehen Störungen auf das Wetter zurückzuführen (Zattoo berichtete).

Wie ärgerlich das sein kann, wissen auch die Puppen aus dem neuen Zattoo TV-Spot. Es stürmt und schneit und kurz vor dem Finalspiel fällt der Satellitenempfang aus. Was also tun, wenn ausgerechnet zum grössten Sportevent des Jahres der TV-Empfang gestört ist? Die Lösung: Fernsehen über das Internet. Damit wird trotz Unwettern kein WM-Tor mehr verpasst. Da haben die Puppen gerade nochmal Glück gehabt, dass ihre Nachbarn Fernsehen mit Zattoo schauen. Und selbst wenn der Strom ausfällt, lässt sich das WM-Spiel ganz einfach auf dem Handy weiterschauen. Wie die Puppenfamilie machen es auch rund die Hälfte aller Haushalte mit Satellitenfernsehen, wenn sie Empfangsprobleme haben – sie wechseln ganz einfach zum Fernsehen über das Internet.

Die aktuelle Kampagne läuft seit Anfang November in Deutschland, Österreich und der Schweiz als TV- und Online-Video-Spot sowie auf Social Media, in Display- und Print-Anzeigen. Der passend dazu entstandene Spot kombiniert das Storytelling traditioneller Weihnachtswerbung mit dem für diese Jahreszeit ungewöhnlichen Thema Fussball. Für die Gestaltung und Umsetzung hat Zattoo wieder mit der in Buenos Aires ansässigen Agentur Bestia zusammengearbeitet. Bestia war bereits für die Umsetzung der #FernsehenWieDu Kampagne zur TV-Saison 2021/22 sowie für die Fussball-Europameisterschaft im letzten Jahr verantwortlich.

Im Rahmen der Kampagne und passend zur diesjährigen Fussball-WM verlost Zattoo unter allen Nutzerinnen und Nutzern, die in der Zeit vom 1. November bis zum 15. Dezember Zattoo Ultimate 30 Tage gratis testen, fünf Panasonic Smart-TVs in Deutschland und je zwei Panasonic Smart-TVs in der Schweiz und Österreich.