Olympische Sommerspiele 2024: Mit dem Medaillen-Alarm von Zattoo kein Highlight verpassen

Berlin/Zürich, 22. Juli 2024 – Am Freitag, den 26. Juli ist es soweit: Dann starten die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris. Um kein Highlight zu verpassen, bietet Zattoo mit dem Medaillen-Alarm eine hilfreiche Funktion für alle Olympia-Fans. Dieser informiert alle interessierten Nutzerinnen und Nutzer direkt per Push-Nachricht, wenn es für die Athleten und Athletinnen um eine der begehrten Medaillen geht.

Die Olympischen Spiele 2024 gastieren bereits zum dritten Mal in der Olympia-Geschichte in Paris. Die Olympischen Sommerspiele werden vom 26. Juli bis 11. August 2024 ausgetragen und von der Eröffnungsfeier und Schlusszeremonie eingerahmt. In insgesamt 32 Sportarten und 48 Disziplinen geht es wieder um die begehrten Medaillen. Wie schon bei den letzten Olympischen Sommerspielen in Tokio, werden auch in Paris wieder mehr als 10.000 Teilnehmende aus 206 Ländern erwartet.

Mit dem Medaillen-Alarm keinen Sieg verpassen

Wie schon zu den Olympischen Sommerspielen in Tokio bietet Zattoo auch in diesem Jahr wieder den Medaillen-Alarm an. Zattoo Nutzerinnen und Nutzer erhalten einmalig eine In-App-Nachricht im Vorfeld der Sommerspiele, in der sie den Erhalt des Medaillen-Alarm bestätigen können. Tagsüber bekommen dann alle die, die den Medaillen-Alarm abonniert haben, eine Push-Benachrichtigung, sobald es spannend wird und die heimischen Athletinnen und Athleten kurz vor der entscheidenden Medaillen-Chance stehen. Die allgemeine Push-Funktion bzw. die Benachrichtigung zu Programmtipps und Infos muss hierzu ebenfalls über die Einstellungen in der Zattoo App aktiviert sein. Sobald während der Wettkämpfe die Benachrichtigung auf dem Display erscheint, müssen Nutzerinnen und Nutzer nur noch die Meldung anklicken und gelangen über den Push direkt in den Live-Stream. So verpassen sie keine Highlights bei den diesjährigen Sommerspielen und können den Medaillen-Moment live miterleben.

Wettkämpfe mitverfolgen egal wann und wo

Alle, die während der Arbeit oder unterwegs bei Olympischen Highlights einschalten möchten, können mit Zattoo ganz einfach überall mobil auf dem Smartphone oder Tablet die Olympischen Spiele streamen. Besonderen Komfort bietet die Bild-in-Bild-Funktion von Zattoo über den Webbrowser und in den mobilen Apps. So kann man nebenbei die Wettkämpfe live mitverfolgen, während man gleichzeitig arbeitet oder im Internet surft.