Constanze Gilles wird General Manager Direct-to-Consumer bei Zattoo

Berlin/Zürich, 1. Juni 2022 – Constanze Gilles startet als General Manager Direct-to-Consumer (DTC) bei Zattoo. In dieser neu geschaffenen Position ist sie ab sofort für das Endkundengeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Gilles war zuvor mehr als drei Jahre als Senior Vice President Partnerships & Business Development beim Streaming-Dienst Joyn tätig.

Constanze Gilles ist seit 20 Jahren in der Medien- und Unterhaltungsbranche aktiv. In dieser Zeit war sie vor allem in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Strategie und Partnerschaften tätig und hat bereits mit einer Vielzahl nationaler und internationaler Partner und Marken zusammengearbeitet. Von 2009 bis 2019 arbeitete Gilles bei Sky Deutschland und war hier zuletzt als Vice President Partner Channels für das Management, die strategische Entwicklung sowie die Zusammenarbeit mit Senderpartnern des Pay-TV-Anbieters zuständig. Danach wechselte sie zum Streaming-Dienst Joyn, wo sie als Senior Vice President Partnerships & Business Development für die gesamte B2B-Strategie und deren Umsetzung verantwortlich war und wesentlich zur Maximierung der Monetarisierung des Streaming-Produkts beigetragen hat.

Gilles blickt auf mehr als 10 Jahre Erfahrung in Führungspositionen zurück und war dabei sowohl im Vertrieb als auch in der Akquisition in Unternehmen als auch in Start-ups tätig. Nun startet sie in der neu geschaffenen Position des General Manager Direct-to-Consumer (DTC) bei Zattoo. Hier wird sie in Zukunft die Gesamtverantwortung für die weitere Entwicklung des Endkundengeschäfts von Zattoo in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernehmen. Dazu gehören sämtliche Aktivitäten des DTC-Teams, insbesondere in den Bereichen Marketing und Kommunikation, Business Development, Customer Service und ausgewählten Bereichen der Produktentwicklung. Damit verantwortet Gilles die Gesamtentwicklung und das Wachstum des Geschäfts mit Endkunden von Zattoo.

„Der Streaming-Markt befindet sich in einer spannenden Phase. Ich freue mich sehr darauf, mit dem erfahrenen Zattoo Team neue Chancen in diesem dynamischen Umfeld zu ergreifen und das Kundenwachstum voranzutreiben”, kommentiert Constanze Gilles.

Als General Manager DTC berichtet Gilles an Jörg Meyer, welcher im September 2021 als Chief Commercial Officer zusätzlich zum DTC-Geschäft die Verantwortung für die Weiterentwicklung des B2B Geschäfts von Zattoo übernommen hat.

„Mit der neu geschaffenen Position des General Manager ermöglichen wir es unserem DTC Team noch fokussierter an der Entwicklung des Endkundengeschäfts zu arbeiten “, erklärt Jörg Meyer, Chief Commercial Officer von Zattoo, “Mit Constanze verstärkt eine tolle Führungspersönlichkeit mit viel Kenntnis und Erfahrung innerhalb der TV-Branche das Zattoo Team. Für mich ist es ein gutes Gefühl, das über die letzten 12 Jahre aufgebaute DTC Team in guten Händen zu wissen.”

Ein Foto von Constanze Gilles können Sie hier herunterladen.