Zattoo bietet neuen und kostenlosen Streaming-Service für vom Krieg in der Ukraine betroffene Menschen

16.03.2022

Liebe Medienvertreter,

auch wir bei Zattoo sehen uns mit der aktuellen Lage in der Ukraine konfrontiert. Gerade in Krisenzeiten ist der Bedarf nach Informationen und lokaler Berichterstattung besonders hoch. Wir möchten alle vom Krieg in der Ukraine betroffenen Menschen dabei unterstützen, sich über die aktuelle Nachrichtenlage unkompliziert und barrierefrei informieren zu können.

Dazu haben wir einen neuen und speziell für diesen Anlass entwickelten Webplayer auf unserer Website eingerichtet. Dieser bietet auf allen gängigen Browsern kostenfrei sowie ohne Werbung und vorherige Anmeldung Zugang zu ukrainischen und internationalen Nachrichtensendern. Der Webplayer ist weltweit unter folgender URL aufrufbar: https://zattoo.com/ukraine

Zum Senderangebot gehören neben den ukrainischen Sendern 1+1, 1+1 International, Inter, ICTV, Rada TV, Ukraina 24 und UATV auch internationale Sender wie Al Jazeera, Euronews, OstWest und Deutsche Welle. Die ukrainischen Sender sind zudem ab sofort auch für alle bestehenden Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz über die Zattoo App verfügbar.

Der Webplayer kann in ukrainischer sowie englischer Sprache über den Internetbrowser am Laptop, PC, Tablet oder Smartphone aufgerufen werden. Neben dem Videoempfang in SD- und HD-Qualität können die Sender auch ausschließlich über die Tonspur als Audio gestreamt werden, auch mit ausgeschaltetem Bildschirm. Das ist besonders hilfreich, sollte die Internetverbindung nicht ausreichend sein oder um weniger Datenvolumen bzw. Akku zu verbrauchen.

in englischer Sprache: https://zattoo.com/int/ukrainian-tv

in ukrainischer Sprache: https://zattoo.com/int/ua/ukrainian-tv