Peter Siciliano verstärkt Zattoo als Chief Product Officer

Berlin/Zürich, 14. Dezember 2020 – Der TV-Streaming-Anbieter Zattoo hat sein Management um ein Mitglied erweitert. Peter Siciliano ist seit Mitte Oktober als Chief Product Officer bei Zattoo und verantwortet die Bereiche Product, Design und Data Analytics bei Zattoo.

In den letzten 20 Jahren war Peter Siciliano in führenden Positionen bei einer Vielzahl von Technologieunternehmen tätig: bei Beatport in Kalifornien, USA, als Chief Technology Officer und bei Native Instruments als Chief Operating Officer. Er bringt Erfahrung im Aufbau von Expertenteams in den Bereichen User Experience, Design, Engineering, Reasoning, Data Science, Infrastructure, Security und Architecture mit. Peter studierte Live Action Film Direction am California Institute of the Arts in Los Angeles und hat verschiedene Film-, Fernseh- und Mixed-Media-Produktionen realisiert.

In der Position als Chief Product Officer bei Zattoo übernimmt Peter Siciliano die Bereiche Product, Design und Data Analytics. Gemeinsam mit Stefan Lietsch, dem Chief Technology Officer bei Zattoo, ist er für den Ausbau der TV-Plattform zuständig, für die in den kommenden Jahren erhebliche Investitionen geplant sind, insbesondere für das Geschäft mit Operator-Kunden.

Nick Brambring, CEO von Zattoo: “Die Anforderungen an ein modernes TV-Produkt wachsen ständig, angetrieben durch Ansprüche unserer Nutzer und Kunden. Wir sind sehr froh, dass wir Peter dafür gewinnen konnten, uns bei den bevorstehenden Herausforderungen zu unterstützen. Er hat wertvolle Erfahrungen durch seine Arbeit bei grossartigen Wachstumsfirmen in zentralen Positionen.”

“Zattoo hat ein mehrfach ausgezeichnetes und in der Branche führendes Produkt sowie eine spannende Vision. In der Position als Chief Product Officer bei Zattoo komme ich wieder zurück zu meinen Wurzeln in der Medienbranche und ich freue mich sehr, künftig das Management Team beim weiteren Wachstum von Zattoo zu unterstützen. Ich bin gespannt darauf mit den vielen talentierten Kollegen an der Zukunft dieses tollen Produktes zu arbeiten”, kommentiert Peter Siciliano.

Das Foto zu Peter Siciliano können Sie hier herunterladen.