Die Grand-Slam Saison im Tennis ist im vollem Gange. Verpasse keines der Turniere im Livestream bei Zattoo. #watchyouwant
Next stop: Die French Open vom 28. Mai - 11. Juni
Gratismonat startenDie ATP und WTA Tour sind die Turnierserien der International Tennis Federation im Tennissport. Im Laufe eines Jahres werden etliche ATP World Tour/WTA Tour Turniere durchgeführt. Die Grösse der Turniere entscheidet über die zu holende Punktzahl in der Rangliste. Ein besonderes Augenmerk wird auf die vier Grand-Slam Turniere geworfen, welche von der ITF organisiert sind und wo die Crème-de-la-Crème gegeneinander spielt. Die Live-Übertragungen kannst du bei Eurosport 1 mitverfolgen:
Hier alle Grand-Slams 2023 kompakt:
Australian Open: 16. Januar bis 29. Januar
French Open: 28. Mai bis 11. Juni
Wimbledon: 03. Juli bis 16. Juli
US Open: 28. August bis 10. September
Der zweite Grand-Slam der Tennis-Saison startet: Die French Open. Die 122. Ausgabe des prestigeträchtigen Turniers, offiziell Tournoi de Roland Garros, findet alle Jahre wieder in Paris statt und ist das einzige Turnier mit Sandplatz der Grand-Slam-Serie. Über 15.000 Tausend Zuschauer*innen fiebern vom 28. Mai bis 11. Juni im Stade Roland Garros mit. Die 1. Runde startet am 28. Mai und endet mit der 4. Runde am 5. Juni. Die beiden Finalspiele sind dann am 10. (Frauenfinale) und 11. Juni 2023 (Herrenfinale). Die beiden Titelverteidiger*innen Rafael Nadel und Iga Swiatek sind heiss auf die Titeljagd und wollen die Siegprämie von jeweils über 2. Millionen Euro mit nach Hause nehmen.
Im Free-TV streamst du die French Open 2023 live bei Eurosport 1.
Der erste Grand-Slam der Tennis-Saison 2023, die Australian Open, fanden im Januar im sommerlichen Melbourne statt. Die 111. Auflage des Turniers läutet den ersten Grand-Slam im Tennissport ein. Das Finale im Einzel der Frauen gewann die belarussische Aryna Sabalenka, der serbische Favorit Novak Djokovic gewann im Herreneinzel. Auch im Herren-, Damendoppel und Mixed-Wettbewerben gab es Entscheidungen. Gespielt wurde im Melbourne Park auf den legendären 24 blauen Hartplätzen. Es gab jeweils eine "Day"- und eine "Night"-Session, die um 1 Uhr nachts bzw. 9 Uhr morgens deutscher Zeit stattfand. Alle Gewinnenden konnten wertvolle Punkte in der Tennisweltrangliste sammeln.
1. Rafael Nadal hat mit 22 Grand-Slams Siegen die meisten Turniere gewonnen und besetzt aktuell den zweiten Platz in der Weltrangliste der Männer.
2. Steffi Graf ist die Spielerin, die mit 377 Wochen an der Weltrangliste der Frauen am längsten an der Spitze ist.
3. Mit bisher mehr als 164 Millionen US-Dollar an Preisgeld gewonnen ist Novak Djokovic der am bestbezahlter Tennis-Spieler.
4. Der schnellste offizielle Aufschlag kam von Samuel Groth am 9. Mai 2012 und erreichte eine Geschwindigkeit von 263 km/h. Bei den Frauen hatte Sabine Lisicki 2014 den schnellsten Aufschlag: 210,8 km/h.
5. 5 Stunden und 53 Minuten dauerte das längste Grand Slam Finale zwischen Novak Djokovic und Rafael Nadal bei den Australian Open 2012. Djokovic gewann letztlich.
TV-Streaming mit Zattoo ist die vollwertige Alternative zum herkömmlichen TV-Anbieter. Mit Zattoo läuft dein TV-Programm live und zeitversetzt einfach über's Internet auf deinem TV-Gerät. Keine Vertragsbindung, kein Kabelsalat, immer auf Empfang. Für nur 20 CHF/ Monat bekommst du mit Zattoo Ultimate mehr als 300 TV-Sender, über 210 davon in Full-HD oder HD, zeitversetztes Fernsehen und Aufnahmespeicher. Alles, was du brauchst, ist eine Internetverbindung und ein internetfähiges Gerät, wie z.B. dein Smart TV, Laptop, Tablet oder Smartphone. Die Übersicht aller Geräte findest du hier:
Alle Geräte