Zattoo ist mehr als ein Technologie-Anbieter: Wir tun alles für eine vertrauensvolle und langfristige Partnerschaft mit dem Kunden und sind sehr daran interessiert, gemeinsam mit Partnern unsere Produkte weiter zu entwickeln. Wir bringen unsere technische Expertise und Industrieerfahrung in eine Partnerschaft ein und tauschen offen Best-Practice-Erfahrungen aus unserem B2C Geschäft mit B2B Partnern aus.

M-net

M-net

Die Münchner M-net versorgt etwa 400.000 Haushalte im Süden Deutschlands mit zuverlässiger Kommunikationstechnologie und bietet dabei alles aus einer Hand: von Telefon und Mobilfunk über Vernetzung und Rechenzentrum bis zu zukunftsweisendem Highspeed-Internet.

Anfang 2016 kam unter der eigenen Marke M-net TVplus ein eigenes modernes Multiscreen IPTV hinzu. Die TV-Lösung wird komplett gehostet und gemanagt von Zattoo. Das heißt, die gesamte TV-Plattform vom Headend bis hin zu den M-net eigenen TV-Applikationen für die Set-Top-Box und die mobilen Endgeräte wird von Zattoo betrieben und laufend weiterentwickelt.

EWE TEL

Als eines der größten regionalen Telekommunikationsunternehmen Deutschlands versorgt die Oldenburger EWE TEL über 600.000 Kunden. Die EWE TEL bietet ihren Kunden alles aus einer Hand: Hochgeschwindigkeits-Internet, Mobilfunk, Festnetz-Telefonie und nun auch IPTV.

Mit der eigenen IP basierten TV Lösung hat die EWE TEL im Jahr 2016 eine neue Generation von mobilen TV Applikationen für iOS und Android Geräte sowie TV online auf dem PC/Laptop eingeführt. Davon profitieren Kunden aller drei Marken des Unternehmens: EWE TV, swb TV und osnatel TV. Zattoo übernimmt dabei die komplette Entwicklung wie auch das Hosting und den Betrieb der gesamten IPTV Plattform bis hin zu den Applikationen.

Als eines der größten regionalen Telekommunikationsunternehmen Deutschlands versorgt die Oldenburger EWE TEL über 600.000 Kunden. Die EWE TEL bietet ihren Kunden alles aus einer Hand: Hochgeschwindigkeits-Internet, Mobilfunk, Festnetz-Telefonie und nun auch IPTV.

Mit der eigenen IP basierten TV Lösung hat die EWE TEL im Jahr 2016 eine neue Generation von mobilen TV Applikationen für iOS und Android Geräte sowie TV online auf dem PC/Laptop eingeführt. Davon profitieren Kunden aller drei Marken des Unternehmens: EWE TV, swb TV und osnatel TV. Zattoo übernimmt dabei die komplette Entwicklung wie auch das Hosting und den Betrieb der gesamten IPTV Plattform bis hin zu den Applikationen.

VSE NET

VSE NET

Als regionaler Telekommunikationsanbieter mit Sitz in Saarbrücken stellt die VSE NET Highspeed Internetanschlüsse und Telefonie über ein eigenes, weit verzweigtes Glasfasernetz bereit. Ende 2016 kam ein eigenes modernes Multiscreen IPTV unter der Marke schlau.com hinzu.

Zattoo fungiert in diesem Modell als End-to-End Dienstleister, der eine Komplettlösung bietet. Vom Headend/Ingest der Signale über das Encoding/Transcoding bis hin zur Übergabe der fertigen IPTV-Streams in das Netz der VSE NET deckt Zattoo die gesamte technische Plattform ab.

Net Cologne

Als bedeutender regionaler Netzbetreiber versorgt NetCologne rund 400.000 Haushalte im Westen Deutschlands mit zukunftssicherer Kommunikationstechnologie. Im TV-Bereich ist das Kölner Unternehmen als Kabelanbieter für die Wohnungswirtschaft bereits seit vielen Jahren etabliert.

Mit „NetTV“ hat NetCologne im Mai 2016 den nächsten Schritt getan und ein eigenes modernes Multiscreen IPTV eingeführt. Dieses Produkt kommt zu 100% von Zattoo und ist vollständig gehostet und gemanagt. NetCologne Kunden haben mit „NetTV“ die Wahl, ob sie auf dem großen TV-Gerät über eine Set-Top-Box oder über mobile Applikationen auf ihren Smartphones, Tablets oder auch auf dem PC/Laptop fernsehen möchten. Rund 80 Live TV-Sender (viele in HD-Qualität), eine integrierte VoD Plattform (Maxdome) und die Möglichkeit, Aufnahmen lokal zu speichern, stehen den Kunden von NetCologne mit NetTV zur Verfügung.

Als bedeutender regionaler Netzbetreiber versorgt NetCologne rund 400.000 Haushalte im Westen Deutschlands mit zukunftssicherer Kommunikationstechnologie. Im TV-Bereich ist das Kölner Unternehmen als Kabelanbieter für die Wohnungswirtschaft bereits seit vielen Jahren etabliert.

Mit „NetTV“ hat NetCologne im Mai 2016 den nächsten Schritt getan und ein eigenes modernes Multiscreen IPTV eingeführt. Dieses Produkt kommt zu 100% von Zattoo und ist vollständig gehostet und gemanagt. NetCologne Kunden haben mit „NetTV“ die Wahl, ob sie auf dem großen TV-Gerät über eine Set-Top-Box oder über mobile Applikationen auf ihren Smartphones, Tablets oder auch auf dem PC/Laptop fernsehen möchten. Rund 80 Live TV-Sender (viele in HD-Qualität), eine integrierte VoD Plattform (Maxdome) und die Möglichkeit, Aufnahmen lokal zu speichern, stehen den Kunden von NetCologne mit NetTV zur Verfügung.

St.Gallisch-Appenzellische Kraftwerke (SAK)

St.Gallisch-Appenzellische Kraftwerke (SAK)

Die SAK ist ein dynamisches Schweizer Energieversorgungsunternehmen, das seit einigen Jahren in den Ausbau eigener Glasfaser Infrastruktur investiert hat. Um neben schnellem Internet und Telefonie auch ein modernes TV-Produkt anbieten zu können, hat sich SAK für Zattoo entschieden. Seit 2015 nun betreibt Zattoo für SAK unter deren eigener Marke einen integrierten Multiscreen IPTV-Service, sowohl für den großen Fernsehbildschirm (via Set-Top-Box) als auch für mobile Endgeräte.

Neben dem regulären Live-TV können SAK-Kunden alle Sendungen bis zu sieben Tage nach Erscheinen ansehen (Catch-up TV). Außerdem umfasst das TV-Produkt eine Live Pause-Funktion und das netzwerkbasierte Aufnehmen von TV-Inhalten (nPVR).

Glattwerk

Die Schweizer Glattwerk AG setzt seit einigen Jahren auf den Ausbau ihres Glasfasernetzes und bietet Produkte rund um den schnellen Internetzugang für Business- und Privat-Kunden. Um sich als Triple-Play-Anbieter erfolgreich am Markt zu platzieren, setzt Glattwerk für das eigene Multiscreen IPTV-Produkt auf Zattoo. Neben einer Applikation für den großen Fernsehbildschirm (via Set-Top-Box), können die Endkunden auch die Apps für mobile Endgeräte zum Fernsehen nutzen.

Neben dem regulären Live-TV können Glattwerk-Kunden Sendungen bis zu sieben Tage nach Erscheinen ansehen (Catch-up TV). Das TV-Produkt umfasst das netzwerkbasierte Aufnehmen (nPVR) von TV-Inhalten für bis zu 250 Sendungen.

Die Schweizer Glattwerk AG setzt seit einigen Jahren auf den Ausbau ihres Glasfasernetzes und bietet Produkte rund um den schnellen Internetzugang für Business- und Privat-Kunden. Um sich als Triple-Play-Anbieter erfolgreich am Markt zu platzieren, setzt Glattwerk für das eigene Multiscreen IPTV-Produkt auf Zattoo. Neben einer Applikation für den großen Fernsehbildschirm (via Set-Top-Box), können die Endkunden auch die Apps für mobile Endgeräte zum Fernsehen nutzen.

Neben dem regulären Live-TV können Glattwerk-Kunden Sendungen bis zu sieben Tage nach Erscheinen ansehen (Catch-up TV). Das TV-Produkt umfasst das netzwerkbasierte Aufnehmen (nPVR) von TV-Inhalten für bis zu 250 Sendungen.

Quickline

Quickline

Quickline ist mit etwa 400.000 Haushalten der zweitgrößte Kabelnetzverbund der Schweiz. Zattoo hat für Quickline eine komplette TV Everywhere-Lösung entwickelt und betreibt diese seit 2013 mit stetig steigenden Kundenzahlen. Der Service ist derzeit für PC/Mac sowie für iOS-, Android- und Windows-Geräte verfügbar. Live-TV mit über 100 Sendern in einer individuellen Reihenfolge wird ergänzt durch benutzerfreundliche Catch-up-Funktionalitäten für alle Kanäle, nPVR (dem netzwerkbasierten Aufnehmen von TV-Inhalten) sowie eine VoD-Integration mit Zattoo PREMIUM-VOD Inhalten der großen Hollywood-Studios.

Netplus.ch

„TV you can take anywhere“ – so promotet die Nummer drei der Schweizer Kabelnetz-Betreiber den TV Everywhere-Service, den Zattoo komplett für sie hostet und betreibt. Der Service ergänzt das bestehende Kabel- und IPTV-Produktportfolio und ermöglicht attraktive Produktbündelungen zwischen den Services für den Fernsehbildschirm sowie für mobile Endgeräte.
Die Applikationen für iOS, Android, Windows 10 und das Web unterstützen neben Live-TV auch zeitversetztes Fernsehen (Catch-up TV), persönliche Aufnahmen (nPVR) und Live Pause.

„TV you can take anywhere“ – so promotet die Nummer drei der Schweizer Kabelnetz-Betreiber den TV Everywhere-Service, den Zattoo komplett für sie hostet und betreibt. Der Service ergänzt das bestehende Kabel- und IPTV-Produktportfolio und ermöglicht attraktive Produktbündelungen zwischen den Services für den Fernsehbildschirm sowie für mobile Endgeräte.
Die Applikationen für iOS, Android, Windows 10 und das Web unterstützen neben Live-TV auch zeitversetztes Fernsehen (Catch-up TV), persönliche Aufnahmen (nPVR) und Live Pause.

TV Spielfilm

TV Spielfilm

Die Programmzeitschrift TV Spielfilm aus dem Burda-Verlag hat im Frühjahr 2015 seine bestehenden Applikationen für Programminformationen um die Komponente Live-TV ergänzt. Kunden erhalten damit nicht nur einen Zattoo PREMIUM-Programmführer und Informationen zu den aktuellen Fernsehsendungen, sondern können diese zusätzlich am Computer sowie auf Tablets und Smartphones aufrufen. So werden die digitalen Plattformen der Programmzeitschrift mit dem Live-Signal von mehr als 80 Fernsehsendern verbunden. TV Spielfilm steht dabei weiterhin mit seiner Marke im Vordergrund.

Zattoo übernimmt die TV-Plattform als Backend-as-a-Service, d. h. vom Headend/Ingest über das Encoding/Transcoding inklusive Multi DRM bis hin zum Streaming der Fernsehinhalte.

Melita

Melita ist der führende Kabelanbieter in der Republik von Malta. Durch die Zusammenarbeit mit Zattoo kann Melita seinen Kunden im Rahmen eines Triple Play Angebotes eine hochmoderne und am Markt erprobte TV Everywhere Lösung für iOS, Android sowie PC/Mac anbieten. Nutzer schauen „Melita TV“ im kompletten Melita wifi-Netzwerk während Zattoo die Lösung durchgängig hosted und betreibt.

Melita ist der führende Kabelanbieter in der Republik von Malta. Durch die Zusammenarbeit mit Zattoo kann Melita seinen Kunden im Rahmen eines Triple Play Angebotes eine hochmoderne und am Markt erprobte TV Everywhere Lösung für iOS, Android sowie PC/Mac anbieten. Nutzer schauen „Melita TV“ im kompletten Melita wifi-Netzwerk während Zattoo die Lösung durchgängig hosted und betreibt.

Kabel-TV Lampert

Kabel-TV Lampert

Kabel-TV Lampert gehört zu den größten privaten Kabelnetzbetreibern in Österreich. Zattoo ermöglicht Kabel-TV Lampert, das mobile TV unter der eigenen Marke „Meine Welt unterwegs“ und mit eigenen Kanälen anzubieten. Kabel-TV Lampert hat sich für die Plattform und den White Label Service von Zattoo entschieden, um den eigenen Kunden TV-Angebote auch auf Smartphones und Tablet-PCs anzubieten.

EW Buchs

EWB, ein traditionsreiches Schweizer Energieversorgungsunternehmen, wählte Zattoo als Partner für eine durchgängig betriebene und gehostete TV-Lösung für mobile Applikationen wie iOS, Android und PC/Mac aus. Unter eigener Marke kann EWB ihren Kunden nun eine TV-Lösung auf sämtlichen mobilen Endgeräten wie Smart Phones und Tablet-PCs anbieten.

EWB, ein traditionsreiches Schweizer Energieversorgungsunternehmen, wählte Zattoo als Partner für eine durchgängig betriebene und gehostete TV-Lösung für mobile Applikationen wie iOS, Android und PC/Mac aus. Unter eigener Marke kann EWB ihren Kunden nun eine TV-Lösung auf sämtlichen mobilen Endgeräten wie Smart Phones und Tablet-PCs anbieten.

VTX

VTX

Der Schweizer Service Provider VTX nutzt die Second Screen-Lösung von Zattoo und ergänzt damit das bestehende IPTV-Produkt für den großen Fernsehbildschirm. Mit mobilen Applikationen für Android und iOS sowie einer browser-basierten Version für PC/Mac können die Endkunden von VTX das Produkt vollumfänglich nutzen.

Der Service für die Second Screens wird komplett von Zattoo gehostet und gemanagt und ermöglicht den Usern ein Nutzungserlebnis der Extraklasse: neben Live-TV werden auch Funktionen wie zeitversetztes Fernsehen (Catch-up TV), Live Pause und persönliche Aufnahmen (nPVR) unterstützt. Zusätzlich gibt es verschiedene Sprachpakete, sodass auch internationale Sender für eine breite Klientel zur Verfügung stehen.

Polytel

Die Hamburger Polytel International GmbH bietet Bürgern aus aller Welt, die in Deutschland leben, eine umfangreiche Auswahl ihrer Heimatprogramme an. Zattoo stellt Polytel hierfür White Label Applikationen für die Amazon Fire TV Box und für den Amazon Fire TV Stick zur Verfügung. Als technischer Dienstleister liefert Zattoo Backend-as-a-Service, d. h. einen Service von Headend/Ingest über das Encoding/Transcoding inklusive Multi DRM bis hin zum Streaming und den Frontend-Applikationen.

Die Hamburger Polytel International GmbH bietet Bürgern aus aller Welt, die in Deutschland leben, eine umfangreiche Auswahl ihrer Heimatprogramme an. Zattoo stellt Polytel hierfür White Label Applikationen für die Amazon Fire TV Box und für den Amazon Fire TV Stick zur Verfügung. Als technischer Dienstleister liefert Zattoo Backend-as-a-Service, d. h. einen Service von Headend/Ingest über das Encoding/Transcoding inklusive Multi DRM bis hin zum Streaming und den Frontend-Applikationen.

BBV Deutschland

BBV Deutschland

Die Breitbandversorgung Deutschland kooperiert mit Gemeinden und Stadtwerken, um ganze Regionen mit Glasfaser-Infrastruktur zu erschließen. Mit der Multiscreen IPTV-Lösung von Zattoo wurde die BBV zum Triple Play Anbieter. Die BBV hat sich dabei für eine TV-Lösung unter der eigenen BBV Marke entschieden, die technisch komplett von Zattoo gehostet und betrieben wird.

Vom Headend/Ingest der Signale über das Encoding/Transcoding bis hin zur Übergabe der fertigen IPTV-Streams in das Netz der BBV deckt Zattoo die gesamte technische Plattform ab. Für die Set-Top-Box wie auch für die Second Screens liefert Zattoo die Frontend-Applikationen.

DNS:NET

DNS:NET gehört zu den großen deutschen IP-Carriern. Um sein bestehendes Fernsehprodukt zu ergänzen, setzt DNS:NET auf Zattoo und ein Second Screen Produkt, das mit dem Rahmenvertrag zwischen der Deutschen Netzmarketing GmbH (DNMG) und Zattoo allen interessierten Netzbetreibern in Deutschland zur Verfügung steht. DNS:NET Kunden können das Produkt auf Smartphones und Tablets (iOS und Android) sowie auf PC/Mac nutzen. Das Produkt umfasst 80 Live-TV Sender.

Zattoo fungiert in diesem Modell als technischer Dienstleister, der eine Komplett-Lösung bietet. Vom Headend/Ingest der Signale über das Encoding/Transcoding bis hin zur Übergabe der fertigen IPTV-Streams in das Netz des Netzbetreibers deckt Zattoo die gesamte technische Plattform ab. Die Endkundenbeziehung verbleibt bei der DNS:NET.

DNS:NET gehört zu den großen deutschen IP-Carriern. Um sein bestehendes Fernsehprodukt zu ergänzen, setzt DNS:NET auf Zattoo und ein Second Screen Produkt, das mit dem Rahmenvertrag zwischen der Deutschen Netzmarketing GmbH (DNMG) und Zattoo allen interessierten Netzbetreibern in Deutschland zur Verfügung steht. DNS:NET Kunden können das Produkt auf Smartphones und Tablets (iOS und Android) sowie auf PC/Mac nutzen. Das Produkt umfasst 80 Live-TV Sender.

Zattoo fungiert in diesem Modell als technischer Dienstleister, der eine Komplett-Lösung bietet. Vom Headend/Ingest der Signale über das Encoding/Transcoding bis hin zur Übergabe der fertigen IPTV-Streams in das Netz des Netzbetreibers deckt Zattoo die gesamte technische Plattform ab. Die Endkundenbeziehung verbleibt bei der DNS:NET.

Couchfunk

Couchfunk

Couchfunk verbindet in seinen Applikationen und Webdiensten Fernsehen und Webvideo. Über die Couchfunk Applikation können Nutzer das aktuelle Fernsehprogramm via Computer, Tablet und Smartphone aufrufen. Für dieses Zusammenspiel liefert Zattoo die Streaming TV-Inhalte. Zattoo übernimmt dabei die TV-Plattform als Backend-as-a-Service, d. h. vom Headend/Ingest über das Encoding/Transcoding inklusive Multi DRM bis hin zum Playout/Streaming. Couchfunk steht dabei weiterhin mit seiner Marke im Vordergrund.

Salt.

Die Schweizer Nummer drei der Mobilfunknetzwerkbetreiber nutzt den Mobile TV-Service und die Applikationen von Zattoo, um den Verkauf von ausgewählten Salt. Produkten zu unterstützen. Diese beinhaltet Datenabos und 4G/LTE Pakete sowie auch die spezielle Zielgruppenansprache jüngerer Kundengruppen.

Die Schweizer Nummer drei der Mobilfunknetzwerkbetreiber nutzt den Mobile TV-Service und die Applikationen von Zattoo, um den Verkauf von ausgewählten Salt. Produkten zu unterstützen. Diese beinhaltet Datenabos und 4G/LTE Pakete sowie auch die spezielle Zielgruppenansprache jüngerer Kundengruppen.

Telecom Liechtenstein

Telecom Liechtenstein

Für die Telecom Liechtenstein (FL1) betreibt Zattoo einen Multiscreen IPTV Service, welcher sowohl den Fernsehbildschirm (via Set-Top-Box) als auch sogenannte Second Screens (iOS, Android, Windows, PC/Mac) umfasst. Der Service wird vollständig von Zattoo gehostet und betrieben. Die Streams werden von Zattoo direkt und ohne Nutzung des „freien“ Internets unmittelbar in das Netz des Partners übergeben.

Zattoo is more than a technology provider: We strive for trustful, long term business relationships and are keen to innovate together with partners. We bring our technical and market expertise into the relationship and share best practices from our B2C business with our B2B partners.

EW Goms

As a regional energy provider EW Goms in the canton of Valais has been offering telecommunication services for more than 15 years and has now added a forward-thinking FTTH solution to the services they offer.

With “WALY.TV” EW Goms has successfully entered the market with its own state-of-the-art Multiscreen IPTV solution. The IPTV product is completely hosted and managed by Zattoo.
WALY.TV’s customers have access to over 200 channels and 60 of them in HD-Quality. They can watch all shows up to seven days after they have been broadcast (catch-up TV). The TV product also includes network PVR for up to 500 TV programs.

As a regional energy provider EW Goms in the canton of Valais has been offering telecommunication services for more than 15 years and has now added a forward-thinking FTTH solution to the services they offer.

With “WALY.TV” EW Goms has successfully entered the market with its own state-of-the-art Multiscreen IPTV solution. The IPTV product is completely hosted and managed by Zattoo.
WALY.TV’s customers have access to over 200 channels and 60 of them in HD-Quality. They can watch all shows up to seven days after they have been broadcast (catch-up TV). The TV product also includes network PVR for up to 500 TV programs.

M-net

M-net

The Munich based M-net today provides approximately 400.000 households with reliable communication technology. And in the process, it offers everything from one source: from telephone and mobile communications to data center and future-oriented high speed internet.

Under the brand “M-net TVplus”, M-net has launched its own modern multiscreen IPTV beginning of 2016. The TV solution is completely hosted and managed by Zattoo. That means, that Zattoo provides the entire TV platform from headend up to the M-net individual TV applications for the set-top-box and the mobile devices, thus continuously updating and developing it.

EWE TEL

As one of the biggest regional telecommunications companies the Oldenburger EWE TEL provides more than 600.000 households with high speed internet, mobile communications, telephone and now also IPTV.

With ist own IP-based TV solution EWE TEL has introduced a new generation of mobile TV applications for iOS and Android devices as well as online TV for the PC and laptop. Customers of the EWE brand as well as customers of the brand swb TV and osnatel TV benefit from the upgrade in equal measure. Zattoo takes over the complete development as well as the hosting and the operation of the entire IPTV platform including applications.

As one of the biggest regional telecommunications companies the Oldenburger EWE TEL provides more than 600.000 households with high speed internet, mobile communications, telephone and now also IPTV.

With ist own IP-based TV solution EWE TEL has introduced a new generation of mobile TV applications for iOS and Android devices as well as online TV for the PC and laptop. Customers of the EWE brand as well as customers of the brand swb TV and osnatel TV benefit from the upgrade in equal measure. Zattoo takes over the complete development as well as the hosting and the operation of the entire IPTV platform including applications.

VSE NET

VSE NET

The German network operator VSE NET based in Saarland provides high-speed internet connections and telephone services via its own fiber optic network. End of 2016 VSE NET has started its own Multiscreen IPTV service under the brand schlau.com.

In this model Zattoo operates as an end-to-end provider offering a comprehensive TV solution. From headend/ingest of the TV signals across the encoding/transcoding to the transfer of the complete IPTV streams into the VSE NET’s network Zattoo covers the entire TV platform.

Net Cologne

As a significant regional operator, NetCologne serves approximately 400.000 households in Western Germany with future-proof communication technology. For many years NetCologne has already been established as a cable provider in the housing industry.

In May 2016 NetCologne has started its own multi-screen IPTV solution under the brand "NetTV". NetCologne has chosen a TV solution that is fully hosted and managed by Zattoo. NetCologne customers have the choice of whether they want to watch television content on their bigscreen TVs via the NetTV set-top-box or through mobile applications on their smartphones, tablets or even on their PCs/laptops. They also have access to around 80 live TV channels (including many channels in HD quality), an integrated VoD platform (Maxdome) and recordings on the set-top box can be easily scheduled via mobile apps.

As a significant regional operator, NetCologne serves approximately 400.000 households in Western Germany with future-proof communication technology. For many years NetCologne has already been established as a cable provider in the housing industry.

In May 2016 NetCologne has started its own multi-screen IPTV solution under the brand "NetTV". NetCologne has chosen a TV solution that is fully hosted and managed by Zattoo. NetCologne customers have the choice of whether they want to watch television content on their bigscreen TVs via the NetTV set-top-box or through mobile applications on their smartphones, tablets or even on their PCs/laptops. They also have access to around 80 live TV channels (including many channels in HD quality), an integrated VoD platform (Maxdome) and recordings on the set-top box can be easily scheduled via mobile apps.

St.Gallisch-Appenzellische Kraftwerke (SAK)

St.Gallisch-Appenzellische Kraftwerke (SAK)

The SAK is a dynamic Swiss energy supplier that has invested for some years in the expansion of its own fiber optic infrastructure. In order to be able to offer a modern TV product alongside its fast internet and telephone service, SAK has chosen Zattoo. Since 2015, Zattoo has been operating for SAK under its own brand an integrated Multiscreen IPTV service, both for the big TV screen (via set-top box) as well as for mobile devices.

Alongside regular live TV, SAK customers can watch all programs for up to 7 days after appearance (catch-up TV). In addition, the TV product has a live pause function and the network-based recording of TV content (nPVR).

Glattwerk

The Swiss Glattwerk AG has been banking for several years on the expansion of its fiber optic network and is offering products built around quick internet access for business and private customers. In an effort to place itself on the market as a triple-play provider, Glattwerk is depending for its own Multiscreen IPTV product on Zattoo. Alongside an application for the large TV screen (via set-top box), end customers can also use the apps for TV on mobile devices.

In addition to regular live TV, Glattwerk customers can watch programs for up to 7 days after their appearance (catch-up TV). The TV product includes the network-based recording (nPVR) of TV content for up to 250 broadcasts.

The Swiss Glattwerk AG has been banking for several years on the expansion of its fiber optic network and is offering products built around quick internet access for business and private customers. In an effort to place itself on the market as a triple-play provider, Glattwerk is depending for its own Multiscreen IPTV product on Zattoo. Alongside an application for the large TV screen (via set-top box), end customers can also use the apps for TV on mobile devices.

In addition to regular live TV, Glattwerk customers can watch programs for up to 7 days after their appearance (catch-up TV). The TV product includes the network-based recording (nPVR) of TV content for up to 250 broadcasts.

Quickline

Quickline

Quickline with its approximately 400,000 households is the second largest cable network in Switzerland. Zattoo has developed for Quickline a complete TV everywhere solution and has operated it since 2013 with steadily rising customer counts. At present, the service is available for PC/Mac as well as for iOS, Android and Windows devices. Live TV with over 100 stations in individual sequence is complemented by user-friendly catch-up functionality for all channels, nPVR (the network-based recording of TV content) as well as VoD integration with premium video-on-demand content from the big Hollywood studios.

Netplus.ch

“TV you can take anywhere” – that is how the No. 3 Swiss cable operator promotes its TV everywhere service that Zattoo hosts and operates for them entirely. The service completes the existing cable and IPTV product portfolio and makes attractive product bundles between these services for the TV screen as well as for mobile devices possible.

The applications for iOS, Android, Windows 10 and the web also support, alongside live TV, time-shifted television (catch-up TV), personal recordings (nPVR) and live pause.

“TV you can take anywhere” – that is how the No. 3 Swiss cable operator promotes its TV everywhere service that Zattoo hosts and operates for them entirely. The service completes the existing cable and IPTV product portfolio and makes attractive product bundles between these services for the TV screen as well as for mobile devices possible.

The applications for iOS, Android, Windows 10 and the web also support, alongside live TV, time-shifted television (catch-up TV), personal recordings (nPVR) and live pause.

TV Spielfilm

TV Spielfilm

In the spring of 2015, the TV program magazine, TV Spielfilm from the Burda publishing house complemented its existing applications for program information with live TV components. With it, customers receive not just a premium program guide and information on current TV programs but can also call these up on the computer as well as on tablets and smartphones. Thus, the digital platforms of the program magazine are connected with the live signal from more than 80 TV stations. That is how TV Spielfilm keeps its brand in the foreground.

Zattoo is thereby taking over the TV platform as Backend-as-a-Service, i.e. from the headend/ingest across the encoding/transcoding including multi DRM all the way to the streaming of the television content.

Kabel-TV Lampert

Kabel-TV Lampert

Kabel-TV Lampert belongs to the largest private cable operator in Austria. Zattoo makes it possible for Kabel-TV Lampert to offer the mobile TV under its own brand, “Meine Welt unterwegs” and with its own channels. Kabel-TV Lampert has decided in favor of Zattoo’s platform and White Label service in order to make TV offers to its own customers on smartphones and tablet PCs as well.

EW Buchs

EWB, a long-standing Swiss utilities company, chose Zattoo as a partner to run a fully hosted and managed TV service for 2nd screen applications including iOS, Android and PC/Mac. Under their own label, EWB can now offer its clients a comprehensive TV solution on multiscreen devices.

EWB, a long-standing Swiss utilities company, chose Zattoo as a partner to run a fully hosted and managed TV service for 2nd screen applications including iOS, Android and PC/Mac. Under their own label, EWB can now offer its clients a comprehensive TV solution on multiscreen devices.

VTX

VTX

The Swiss service provider VTX uses Zattoo’s Second Screen solution and thereby rounds out its existing IPTV product for the big TV screen. With mobile applications for Android and iOS as well as a browser-based version for PC/Mac, VTX’s end customers can use the product in its entirety.

The service for the Second Screens is hosted and managed completely by Zattoo and makes it possible for users to have a user experience of the highest order: alongside live TV, functions like time-shifted television (catch-up TV), live pause and personal recordings (nPVR) are supported. In addition, there are different language packages so that international stations also are available to a broad clientele.

Polytel

The Polytel International GmbH from Hamburg offers citizens from all over the world who live in Germany a comprehensive selection of their homeland’s programs. To do this, Zattoo makes White Label applications available for the Amazon Fire TV Box and for the Amazon Fire TV Stick. As technical service provider, Zattoo delivers Backend-as-a-Service, i.e. a service from headend/ingest across the encoding/transcoding, including multi DRM to streaming and frontend applications.

The Polytel International GmbH from Hamburg offers citizens from all over the world who live in Germany a comprehensive selection of their homeland’s programs. To do this, Zattoo makes White Label applications available for the Amazon Fire TV Box and for the Amazon Fire TV Stick. As technical service provider, Zattoo delivers Backend-as-a-Service, i.e. a service from headend/ingest across the encoding/transcoding, including multi DRM to streaming and frontend applications.

BBV Deutschland

BBV Deutschland

The BBV Deutschland company cooperates with communities and public utility companies to open up entire regions with fiber optic infrastructure. With Zattoo’s Multiscreen IPTV solution, BBV became a triple-play provider. In the process, the BBV has decided for a TV solution under its own BBV brand that is hosted and operated in technically complete fashion by Zattoo.

From headend/ingest of the TV signals across the encoding/transcoding to the transfer of the complete IPTV stream into the BBV’s network, Zattoo covers the entire technical platform. For the set-top box as well as the Second Screens, Zattoo delivers the frontend applications.

DNS:NET

DNS:NET is one of the large German IP carriers. In order to complement its existing television product, DNS:NET relies on Zattoo and a Second Screen product that is available to all interested network operators in Germany through a master contract between Deutsche Netzmarketing GmbH (DNMG) and Zattoo. DNS:NET customers can use the product on smartphones and tablets (iOS and Android) as well as on the PC/Mac. The product includes 80 live TV stations.

Zattoo functions in this model as a technical service provider that offers a complete solution. From headend/ingest of the signals across the encoding/transcoding to the transfer of the ready IPTV streams into the network operator’s network, Zattoo covers the entire technical platform. The end customer relationship remains with the DNS:NET.

DNS:NET is one of the large German IP carriers. In order to complement its existing television product, DNS:NET relies on Zattoo and a Second Screen product that is available to all interested network operators in Germany through a master contract between Deutsche Netzmarketing GmbH (DNMG) and Zattoo. DNS:NET customers can use the product on smartphones and tablets (iOS and Android) as well as on the PC/Mac. The product includes 80 live TV stations.

Zattoo functions in this model as a technical service provider that offers a complete solution. From headend/ingest of the signals across the encoding/transcoding to the transfer of the ready IPTV streams into the network operator’s network, Zattoo covers the entire technical platform. The end customer relationship remains with the DNS:NET.

Couchfunk

Couchfunk

Couchfunk combines television and web video in its applications and web services. Using the Couchfunk application, users can call up the current television program via computer, tablet and smartphone. For this interaction, Zattoo delivers the streaming TV content. In doing so, Zattoo takes over the TV platform as Backend-as-a-Service, i.e. from the headend/ingest across the encoding/transcoding including multi DRM all the way to playout/streaming. That way, Couchfunk remains in the foreground with its brand.

Salt.

The Swiss number 3 Mobile Network Operator uses Zattoo’s applications to drive sales of a range of selected Salt. products. This comprises data subscriptions and 4G/LTE packages as well as products specifically targeting young customer groups.

The Swiss number 3 Mobile Network Operator uses Zattoo’s applications to drive sales of a range of selected Salt. products. This comprises data subscriptions and 4G/LTE packages as well as products specifically targeting young customer groups.